Dieser Hund wurde in einem Hühnerstall aufgezogen und ist nun endlich frei

Der Hund verbrachte 13 Jahre mit 300 anderen Hunden eingesperrt

 

Jag hat die meiste Zeit seiner 13 Jahre zusammen mit 300 anderen Hunden in einem Geflügelstall in Maryland in den Vereinigten Staaten verbracht. Sie waren alle in schlechtem Zustand, als die Retter von Last Chance Animal Rescue sie fanden.

 

Sie hatten keinen Zugang zu frischem Wasser oder nach draußen, und einige von ihnen hatten so verfilzte Haare, dass es ihnen schwer fiel, zu gehen oder sich zu bewegen. Es wird angenommen, dass Jag angesichts seines wahrscheinlich langen Lebens der älteste Hund der Gruppe insgesamt war.

Jags Adoptiveltern rieten ihm zur Rückkehr, da es zu schwierig sei. Es schien, als würde Jag niemals ein vorübergehendes Zuhause finden, geschweige denn ein dauerhaftes, bis er Micah Larsen Brannon, den Besitzer zahlreicher Rettungstiere, und Shep, den Hund, dem durch Grausamkeit die Augen abgetrennt wurden, traf.

 

Wie sich herausstellt, war Micah ein Freiwilliger in der Notunterkunft, als Jags Pflegefamilie ihn zurücknahm. Micah sagte: „Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass er nachts allein im Büro ist, also habe ich ihn nach Hause gebracht, um auf ihn aufzupassen.“

Da sie bereits drei Rettungshunde bei sich hat, passt Jag hervorragend zusammen. Er hatte wenig menschliche Interaktion und verbrachte einen Großteil seines Lebens umgeben von Hunden, daher findet er Trost in seinen Geschwistern und genießt es, mit ihnen zusammen zu sein.

Micah sagte: „Er versteht oder respektiert die menschliche Interaktion nicht.“ Er ist lieber allein oder mit anderen Hunden. Auch wenn es schwer fällt, ihn nicht zu lieben, respektieren wir seine Qualitäten.

Eine Woche nachdem er in sein neues Pflegeheim eingezogen war, bekam Jag aufgrund der Hirnschädigung, die er in seinem früheren Leben erlitten hatte, Anfälle. Angesichts von Jags Alter, Persönlichkeit und Epilepsie beschloss Micah, ihn zu adoptieren, weil er wusste, dass es für Jag sehr schwierig sein würde, ein Adoptivheim zu finden.

Like this post? Please share to your friends:
Recommended videos
You may also like