Wiedervereinte Hunde
Bevor sie sich trafen, lebten Caesar und Saskia in getrennten Häusern im Township Blikkiesdorp in Kapstadt, Südafrika. Sowohl Menschen als auch Tiere in Blikkiesdorp kämpfen mit täglichen Herausforderungen.
Häuser aus Altmetall, alten Reifen und Altholz werden dort von einigen der ärmsten Bürger Kapstadts bewohnt.
Für acht Familien stehen nur ein Waschbecken und eine Toilette zur Verfügung, und es gibt keine Sozialdienste.
Blikkiesdorp ist aufgrund der hohen Bandengewalt dort eines der riskantesten Viertel in Kapstadt.
Als Reaktion auf das Tierleid, das sie in Blikkiesdorp miterlebt haben, beschlossen Rosie Künneke, Dinielle Stöckigt und Clarina Hanekom, Maßnahmen zu ergreifen und Tin Can Town zu gründen, eine Wohltätigkeitsorganisation, die sowohl Menschen als auch Tieren hilft.
In Blikkiesdorp verbringt ein Team von Freiwilligen, darunter Rosie, Dinielle und Clarina, Tage damit, Tiere zu kastrieren und zu sterilisieren, zusätzlich zu Essen und medizinischer Versorgung.
Darüber hinaus sind sie rund um die Uhr erreichbar, um jedem Tier in Not zu helfen.
Sie fanden ein Paar und einen alten Hund namens Caesar, die zusammen in einer Hütte lebten. Rosie fing an, häufig vorbeizukommen, um Hallo zu sagen, sobald sie Caesar traf. Laut Rosie würde Cesar angeblich fliehen, wenn er unser Auto hörte.
Caesars Betreuer trennten sich, aber er behielt die Frau, da sie sich aus Rosies Sicht nicht gut um den Hund kümmerte. Es ging ihm immer schlechter, als die Kinder anfingen, Steine auf ihn zu schleudern.
Als wir ihn fanden, hatte er ein paar Kopfwunden, aber am schlimmsten war seine Nase, sagt Rosie. Das Bluten aus seiner Nase muss stark gewesen sein, denn es hielt trotz aller Bemühungen des Tierarztes, es zu stoppen, tagelang an.
Erst kürzlich wurde Caesar zehn Jahre alt. Wenn er länger in Blikkiesdrop bliebe, dachte Rosie, würde er kein weiteres Jahr leben. Sie holte ihn aus Blikkiesdorp und brachte ihn in eine Pflegefamilie, während er sich erholte.
Clarina erfuhr unterdessen, dass Saskia, eine 4 Monate alte Hündin aus der Nachbarschaft von Blikkiesdorp, Hilfe brauchte. Clarina brachte Saskia sofort zum Tierarzt, weil sie stark untergewichtig war und eine Gastroenteritis hatte.
Als Clarina sich besser fühlte, versuchte sie, Saskia zu ihren Besitzern zurückzubringen, indem sie zu der von ihnen angegebenen Adresse ging. Als sie dort ankam und den Laden leer sah, wurde ihr klar, dass sie ihr die falsche Adresse gegeben hatten und dass sie Saskia wahrscheinlich nicht wiedersehen wollten.